Widget Image
Sie möchten sich direkt mit uns in Verbindung setzen?
Als Ansprechpartnerin beantwortet Ihnen Frau Dr. Zatloukal gerne Ihre Fragen.
Dr. Grit Zatloukal
Senior Key Account Manager
Bisnode Marketing GmbH
Tel: +49 6151 380 622
grit.zatloukal@bisnode.com
Links
Follow Us
a

Das Konzept

Target Select – Zielgruppengenaue Haushaltdirektwerbung gesteuert durch präzise Potentialdaten der Bisnode Marketing GmbH

Das Ziel

Ziel des neuen unadressierten Print-Mediums:

Bereicherung der Wahlmöglichkeiten aktiver Marketingplaner zwischen der teiladressierten Direktwerbung und der unadressierten Haushaltswerbung bisher basierend auf nur grober räumlicher Planungsebene.

Gezielte Verteilung unadressierter Werbung an die relevante, individuell definierbare Kernzielgruppe.

Intelligente Kombinationsmöglichkeiten schaffen für integrierte Kampagnen (adressiert plus unadressiert)

Target Select - Konzept: 01
Target Select - Konzept: 02

Die Idee

Die Idee zur Responseintensivierung durch selektive Direktwerbung:

Präzise Konzeption der bundesweiten Zustelllogistik sowie der individuellen Zielgruppendefinition von Target Select über das facettenreiche und multivariate Datensystem Micro-Data der Bisnode Marketing GmbH.

Aussagekräftige Zielgruppendefinition auf Basis der Rohdaten der GD Consumer Marketing-Database - mit über 65 Mio. Adressangaben eine der umfangreichsten Marketing-Datenbanken Deutschlands – nach dem „Bottom up“-Prinzip werden in die Systeme der unadressierten Werbung übersetzt.

Durch die Ermittlung der Zielgruppendichte auf Basis der Variablen- ausprägungen auf Hausebene können Potentiale gezielt bestimmt werden. Verdichtung der jeweiligen zielgruppenspezifischen Infor- mationen auf die über 40.000 GD Market Cluster als Basis für eine feinräumige, zielgruppenspezifische deutschlandweite Verteilplanung.

Die Vorteile

Ein Bündel an Vorteilen für die streuverlustminimierte Haushaltwerbung:

Konsequente Minimierung von Streuverlusten im Rahmen der klassischen Haushaltswerbung für effektiven Marketingbudgeteinsatz.

Senkung des Cost per Contact (CPC) in der Zielgruppenansprache.

Durch die direkte Zusammenarbeit zwischen der Zielgruppenanalyse und der Zustelllogistik aus einer Hand hohe Planungsgeschwindigkeit und Vermeidung von Medienbrüchen.

Mit dem Fokus auf Kompetenz beim Auswahl der Dienstleister der „letzten Meile“ Sicherung von Reichweite und zuverlässige Zustellquoten.

Die Beratung, hochwertige Analyse Ihrer Zielgruppenbedürfnisse im Rahmen von Target Select und sogar die mögliche Kombination mit adressierten Werbeformen für mehrstufige Kampagnen bietet Ihnen Ihr Consulting Team der Bisnode Marketing GmbH.

Die kartographische Darstellung der Kampagne erhöht die Transparenz der Planung und bietet in der Mediaplanung ein zusätzliches Mittel für das Marketingcontrolling.

Target Select - Konzept: 03