Widget Image
Sie möchten sich direkt mit uns in Verbindung setzen?
Als Ansprechpartnerin beantwortet Ihnen Frau Dr. Zatloukal gerne Ihre Fragen.
Dr. Grit Zatloukal
Senior Key Account Manager
Bisnode Marketing GmbH
Tel: +49 6151 380 622
grit.zatloukal@bisnode.com
Links
Follow Us
a

Die Zielgruppen

Zielgruppen-Selektion nach Kaufverhalten

Der Fokus auf die Zielgruppe bildet den Kern des neuen Produktes „Target Select“ der Bisnode Marketing GmbH in Kooperation mit der prospega GmbH. Mediaplaner können bequem aus aktuell sieben vordefinierten Zielgruppenpaketen wählen:
TargetSelect - Icon

Ihre Zielgruppe
ist nicht mit dabei?

Alternativ besteht die Möglichkeit der individuellen Zielgruppendefinition und Verteilplanung auf Basis einer Kunden-Scorecard. Zusätzlich kann je nach Bedarf das relevante Einzugsgebiet um das Filialnetz durch Durchführung einer Distanzanalyse berücksichtigt werden.

Target Select - Zielgruppe

Übersetzung der Zielgruppen in lokale Verteilgebiete:

Basis für die Konzeption der bundesweiten Zustelllogistik sowie der individuellen Zielgruppendefinition von „Target Select“ bildet das facettenreichen Datensystem der Bisnode Marketing GmbH Micro-Data. Die Besonderheit dieses Datensystems liegt in dem bei der Datenentwicklung angewandten „Bottom up“ Prinzip. Micro-Data liegt durchgängig für alle räumlichen Ebenen vor und basiert auf den Rohdaten der GD Consumer Marketing-Database, die mit über 65 Mio. Adressangaben zu einer der umfassendsten Marketing-Datenbanken Deutschlands zählt.

In der Anwendung dieses einzigartigen Datensystems zur Definition der kleinräumigen Verteilgebiete liegt der besondere Charme von „Target Select“. Ausgangspunkt zur Bestimmung der relevanten Zielgruppendichte bilden immer die vorliegenden Variablenausprägungen auf Hausebene. Gemäß des „Bottom up“ Prinzips werden die jeweiligen zielgruppenspezifischen Informationen auf die über 40.000 GD Market Cluster hochaggregiert und bilden somit die Grundlage für eine feinräumige, zielgruppenspezifische Planung der benötigen Verteilgebiete in Deutschland.

Individuelle Zielgruppen
auch in Facebook erreichen.

Kombinieren Sie Targeting über die Kanäle Web und Print. Maximieren Sie so Ihren Werbeerfolg.