Nettopotential: 2,8 Mio. Haushalte*
Zielgruppen-Portrait Neo-Greens
Hintergrund: Die Zielgruppe „Neo-Greens“ basiert auf der LOHAS-Typologie, welche von der Global Group TDA Germany GmbH mittels multivariater statistischer Verfahren auf Deutschland projeziert wurde.
„Neo Greens“ stehen für einen Lebensstil oder Konsumententyp, der durch sein Konsumverhalten und seine gezielte Produktauswahl Gesundheit und Nachhaltigkeit fördert.
Die Zielgruppe befindet sich typischerweise in der Altersklasse 40+.
Die Affinität zu hochwertigen Produkten sowie die Kaufkraft ist überdurchschnittlich hoch.
Haushalte dieser Zielgruppe verfügen über eine mittlere bis höhere Schulbildung.
„Neo Greens“ legen großen Fokus auf Gesundheit und sind sportlich aktiv.
*Zielgruppendichte 100 % - 60 %
Visualisierung der Zielgruppendichte Neo-Greens:
Interesse geweckt?